Erlebnis Sauerland

Ausflugstipps für die ganze Familie
von Thilo Scheu

Das 192seitige, kartonierte Buch erschien in der ersten Auflage
im März 2009 und es enthält 175 farbige Abbildungen sowie eine Karte, 12 x 20,5 cm.

Der Autor Thilo Scheu lebt als freiberuflicher Reisejournalist in Düsseldorf und bereist schon seit vielen Jahren das Sauerland, um immer wieder neue Ausflugsziele für die ganze Familie zu entdecken. Sein Buch Erlebnis Sauerland ist ein fundierte Reiseführer, der auch noch ganz unbekannte, dafür aber sehr attraktive Vorschläge für Ausflüge offenbart. Ob Entspannung, Sport, Spiel oder Abenteuer, die Ziele werden unterhaltsam und übersichtlich beschrieben. Das Sauerland ist eine
recht große Urlaubsregion und so unterteilt der Autor Thilo Scheu alles in sieben Bereiche. Insgesamt 24 Touren im Sauerland schlägt er vor, die sich mit der ganzen Familie auch an einem Tag bewältigen lassen. Die Geschichten um die Ausflugsziele sind mit viel Humor beschrieben und werden mit nützlichen Tipps und einer Übersichtskarte ergänzt. Im Anhang findet der Leser einen Jahreskalender, spezielle Wandertouren, Tipps für familienfreundliche Unterkünfte und übersichtliche Informationen von A bis Z. Wer ein attraktives Ausflugsziel ganz in der Nähe sucht, findet reichlich Anregung in diesem Buch Erlebnis Sauerland für junge und nicht mehr ganz so junge Erlebnishungrige.

Bookmark the permalink.

Comments are closed.