RuhrtalRadweg

16 Tagesetappen mit Karten 1 : 75.000
von Matthias Eickhoff

Das 192seitige Buch erschien in der 1. Auflage im April 2008 und enthält 100 Abbildungen.

Der Autor Matthias Eickhoff ist freier Reisebuchautor und Übersetzer. Als Münsteraner liegt ihm das Radfahren im Blut, sein Hobby führte ihn schon vom Nordkap bis nach Portugal und das Tal der Ruhr kennt er bestens. Und so entwickelte er gemeinsam mit dem ADFC, dem Allgemeinen Deutschen Fahrrad Club, dieses kompakte Buch.
Es soll ein Begleiter mit nützlichen Informationen für die bekannte und beliebte Strecke Ruhrtalradweg sein. Diese 230 km lange Strecke, die von der Quelle bei Winterberg bis zur Mündung der Ruhr in den Rhein bei Duisburg führt, birgt eine Fülle von Landschaftsformen, kulturellen Sehenswürdigkeiten und attraktiven Ausflugszielen. Matthias Eickhoff vergisst auch nicht, etwas unbekanntere, aber dennoch lohnenswerte Abstecher zu beschreiben. Auch wer nicht die gesamte Strecke befahren möchte, ist mit den Informationen zu den 16 Etappen gut beraten und kann sich einen Teilabschnitt aussuchen. Die Tour an der Ruhr wird mit nützlichen Tipps zu An- und Abreise, Übernachtungsmöglichkeiten und Gastronomie und selbst-
verständlich mit hervorragendem Karten- und Bildmaterial ergänzt.

Bookmark the permalink.

Comments are closed.