Tot überm Zaun

Das Sauerland und andere Regionen in 12 Kurzkrimis von Kathrin Heinrichs

Das 170seitige Taschenbuch erschien in der ersten Auflage im September 2009.

Die Autorin Kathrin Heinrichs ist eine geborene Sauerländerin und lebt mit ihrer Familie in Menden. Mit ihren Sauerland-Krimis um Vincent Jakobs wurde sie sehr bekannt.

Mit diesen 12 Kurzkrimis in dem Band Tot überm Zaun schildert sie tödliche Zaunphantasien und dies mal voller Humor und dann wieder düster und nervenzerreißend. Wie wäre es mit den drei Senioren, die einen Banküberfall planen oder der Suche nach einer Vermissten auf dem Rothaarsteig? Oder wenn jemand nicht mehr von der Vorstellung loskäme, die Protagonistin würde in Hemer tot überm Zaun hängen?

Wer einmal mit dem Lesen dieses Buches Tot überm Zaun begonnen hat, kann nicht mehr damit aufhören. Die Beschreibungen der Atmosphäre, der Tatorte und der Menschen, die dort leben, lieben und morden sind einfach zu gut. Mit den unterschiedlichen Erzählweisen wirkt das Buch spannend und abwechs-
lungsreich und nun ja, wie heißt es doch so schön? Die Gedanken sind frei! Die zwölf Sauerland Kurzkrimis machen Lust, auch weitere Krimis von Kathrin Heinrichs zu lesen.

Bookmark the permalink.

Comments are closed.