Gesundheits – Jugendherberge Finnentrop-Heggen

© Wolfgang Poguntke, 2008: Finnentrop-Heggen

Die Wellness- und Gesundheits – Jugendherberge Finnentrop-Heggen

Heggen ist eines der größten Dörfer von Finnentrop und liegt inmitten der zwischen dem Naturpark Homert und dem Ebbegebirge. Die Wellness- und Gesundheitsjugendherberge ist als Jugendherberge Sauerland von einer traumhaften Landschaft und zahlreichen urigen Ortschaften umgeben.

Das allein schon trägt zum Wohlbehagen bei, doch die Gesundheitsjugendherberge bietet noch viel mehr.

Mit 208 Betten in 46 verschieden großen Zimmern gehört sie schon zu den größeren Jugendherbergen im Sauerland. In der Jugendherberge Finnentrop-Heggen sind 14 Zimmer rollstuhlgerecht und mit speziellen Betten ausgestattet.

Veranstaltungen jeder Art können in der Gesundheits – Jugendherberge Finnentrop-Heggen organisiert werden. Die fünf Tagungs- und Gruppenräume haben bis zu je 80 Sitzplätze und sind technisch sehr gut ausstaffiert. Ein Gruppenraum verfügt zudem noch über eine Küchenzeile. 100 hungrige Gäste finden gleichzeitig Platz im Speisesaal, der sich in einer ehemaligen Kapelle befindet. Wer seine Speisen lieber mit Musikuntermalung genießen möchte, kann zwei Klaviere, eine elektronische Orgel sowie Gitarren nutzen. Also ist der Speisesaal der Jugendherberge Finnentrop-Heggen auch hervorragend für Konzerte geeignet.

Die Jugendherberge Finnentrop-Heggen zeichnet sich durch eine bewusst angenehme und barrierefrei Einrichtung ihrer Räumlichkeiten aus. Das Ambiente orientiert sich an den vier Elementen Feuer, Erde, Wasser und Luft und die jeweiligen Räume sind mit Sinnesstrassen verbunden. Diese Gänge weisen Elemente auf, die die Sinne der Gäste sensibilisieren sollen.

Im Wellnessbereich der Jugendherberge findet der Erholungssuchende eine Sauna sowie den hauseigenen Fitness- und Kneippraum mit Innen- und Außenbereich. Die Räume für die Jugend sind mit sinnvollem Spielzeug ausgerüstet. Auch die Außenanlage der Gesundheitsjugendherberge Finnentrop-Heggen bietet viel Platz zum Spielen und für sportliche Betätigungen. Mehrere Grillplätze laden zum Verweilen und Schmausen ein.


Gesundheitsjugendherberge Finnentrop-Heggen
Herr Oliver Feußner
Ahauser Straße 22-24
57405 Finnentrop Heggen
Tel.: 02721-50345
E-Mail: jh-finnentrop.heggen@djh-wl.de


[wpmaps company=“Gesundheitsjugendherberge Finnentrop-Heggen“ street=“Ahauser Straße 22-24″ city=“57405 Finnentrop Heggen“]


[WPCR_INSERT]

Comments are closed.